Der Sommertyp will nicht auffallen
Aktualisiert: 2. Dez 2020
Zum Sommer hin werden die Farbtöne etwas gedämpfter, das Grün von Laub und Gras ist matter, Levkojen, Rittersporn und Rosen zeigen sich in sanften Pastelltönen. Kühles, zartes rosa, hellblau oder sanftes zitronengelb verleihen dem Sommertyp Ausdruck.
Für Sommertypen ist es besonders wichtig, seine Farben zu tragen, da er in falschen Farben langweilig und trist aussieht.

Kühle, sanfte Pastelltöne unterstreichen dem Sommertyp
Sommertypen sind oft unscheinbar und wollen bloß nicht auffallen. Wichtig für Sommertypen ist es, die zarten Pastelltöne ihrer Farbpallette geschickt zu nutzen, um nicht übersehen zu werden. Besonders sollten knallige Farben vermieden werden, da diese den Sommertyp in seiner Wirkung regelrecht erschlagen. Schwarz und weiß sollten ebenfalls unbedingt aus dem Kleider-Sortiment verschwinden, da sie das Gesicht um Jahre älter machen und streng erscheinen lassen.
Sommertypen sind unter anderem:
harmonieliebend
sparsam
zurückhaltend
Du bist neugierig geworden, welcher Farbtyp Du bist? Dann erfährst Du mehr darüber im Styling Coaching.
Sommertypen sollten auf einen klassischen, eleganten Kleidungsstil setzten, der ihre Persönlichkeit sanft zur Geltung bringt. Hier habe ich Dir ein paar Beispiele für den Look eines Sommertyps zusammengestellt.
Ich teile mein Wissen aus 32 Jahren Erfahrung mit dir.
Deine Walburga Sünnen
Deutschlands Farb-,Stil- und Style Expertin - vielleicht auch Deine?
Buche jetzt Dein kostenloses Kleider Konzept-Telefonat und lass uns gemeinsam dein volles Potential ausschöpfen!
Klicke hier um mehr zu erfahren:
https://www.schoene-heldin.de/beratungsgespraech