Die Sommertyp Farben

Winterliche Outfits für den Sommertyp


Hallo ihr Lieben,


in diesem Blog-Artikel stelle ich Dir winterliche Kombinationsmöglichkeiten für den Sommertyp vor. Der Sommertyp trägt eher zurückhaltende, ruhige Kleidung. Klassische Schnitte passen sehr gut zu dem Farbtyp und stehen ihm auch ausgezeichnet. Hellblau, rosa und grau sind zum Beispiel seine Farben. Aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion von Marc Cain habe ich eine besonders ausgefallene Farbe für den Sommertyp ausgesucht: ein kühles Mintgrün.


Du kannst mit Sommertyp und Farbtypen nicht viel anfangen? Dann schau hier vorbei und erfahre die Grundlagen über das Farbtypen-System:





Mintgrün als Basic Farbe für den Sommertyp


Das herrliche Mintgrün ist mir in den letzten 30 Jahren nur sehr wenig Male in der Mode begegnet und ist eine sehr gute Farbe für Mantel, Pullover und Hosen beim Sommertyp. Das schöne Mint lässt sich sehr gut mit z.B. dunkelblau oder hellgrau zu schönen Looks mit einem Hauch Farbe kombinieren. Wir starten mit einer edlen Hose in Samtoptik in Kombination mit einem dezent bedruckten T-Shirt in Sommertyp Farben. Dazu kannst Du einen schönen Pullover in Mint tragen. Das Tüpfelchen auf dem i ist hier der passende Schal.




Farbige Hose Kombinieren


Zur Hose passt selbstverständlich auch ein dunkelblauer Pullover (der sollte in keinem Kleiderschrank eines Sommertyps fehlen).



Zum mintfarbenen Pullover kannst Du etwas dezenter auch eine Jeans oder eine dunkelblaue Hose tragen. Eine dunkelblaue Weste dazu und schon hast Du einen harmonischen Look.



Der Blazer Mantel für den Sommertyp


Zum klassischen Sommertyp passt dieser Blazer-Mantel hervorragend. Ein schöner Farbtupfer, der zu allen Basisfarben im Schrank eines Sommertyps passt und ein bisschen Abwechslung bringt. Hier habe ich Dir den Mantel zu den Outfits kombiniert.




Auch hellgrau ist eine super gute Farbe, die zu den Mintgrünen Teilen passt.


Sommertyp Farben

Du als Sommertyp, solltest Beige- und Brauntöne unbedingt aus dem Kleiderschrank lassen. Diese Farben machen den oft blassen Farbtyp noch blasser und unsichtbarer. Nutze ein schönes Mintgrün, um zum Beispiel dunkelblaue oder graue Outfits mit einem Farbklecks zu versehen.







Die ganze Style Session zum Sommertyp kannst Du Dir hier im Video anschauen.