8 Teile - viele Kombinationen für den Frühlingstyp

Aktualisiert: 16. Nov. 2021

Herbstoutfits in Frühlingstyp Farben


Hallo ihr Lieben,


in diesem Artikel zeige ich euch 8 tolle Teile aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion 2021 von Marc Cain und die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten für den Frühlingstyp. Nach dem peppigen Sommer Outfit in orange, habe ich diesmal einen zarten, warmen Puderton gewählt. Die zarteren Töne stehen den Frühlingstyp ebenfalls ausgezeichnet und sind genauso vielfältig kombinierbar.


Feminine Outfits für den Frühlingstyp aus der aktuellen Herbstkollektion von Marc Cain. Gestylt von Farb- und Stilberaterin Walburga Sünnen
Herbst Outfits für den Frühlingstyp


Farbtyp, Frühlingstyp was ist das, fragst Du Dich vielleicht. Als Typberaterin arbeite ich mit vier Farbtypen, mehr dazu erfährst Du in meinem Artikel „Welche Farbe passt zu mir?



Die Basics für den Frühlingstyp


Ich bin ein riesiger Fan von schicken Hosenanzügen und Kostümen, also starten wir mit einem tollen und bequemen Blazer mit einem feinen Fischgräten-Muster in Creme, Puder und Schwarz. Ich rate meinen Kundinnen immer dazu, die passende Hose und den passenden Rock zum Blazer zu kaufen. Wenn man alle 3 Teile hat, lassen sich daraus sehr viele unterschiedliche Looks zusammenstellen und man hat immer etwas zusammen Passendes im Schrank. Kaufst Du verschiedene Marken, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein zum Blazer passendes Teil in deinem Kleiderschrank hast, sehr gering. Dann gehst Du nämlich durch den Schrank und stellst fest, dass nichts so wirklich zum Blazer passt und schon beginnt die Suche durch die Geschäfte. Das ist frustrierend und Du ärgerst Dich dann, dass Du nicht gleich eine passende Hose oder ein passendes Shirt zum Blazer mitgenommen hast.


Experten Tipp
Zum Blazer immer die passende Hose und/oder den Rock kaufen!

Wie kannst Du den Hosenanzug kombinieren?


Der Frühlingstyp ist sehr feminin, zu dem Hosenanzug solltest Du Slipper oder eine zierliche Stiefelette tragen. Mit derben Boots oder derben Turnschuhen, wirkt der Look für den Frühlingstyp zu sportlich. Ein schlichtes Basic Shirt oder eine luftige Bluse in dem Puderton zum Hosenanzug ergeben ein sehr harmonisches Bild. Mit dem Look bist du perfekt ausgestattet für ein Vorstellungsgespräch, ein Meeting, eine Konferenz und auch für den Büro-Alltag. Mit der kuscheligen, warmen Wolljacke wird Dir auch auf dem Weg zum Büro bestimmt nicht kalt.

Kombiniere einen Hosenanzug für den Frühlingstyp mit zartem apricot.
Hosenanzug für den Frühlingstyp

Die Hose lässt sich solitär mit Basic Shirt oder Sweater und der Blouson Jacke hervorragend tragen. Der Look ist etwas weniger streng und ihn kannst Du natürlich auch im Büro tragen.

Bürooutfit mit Sweater in apricot für den Frühlingstyp.
Sweater Kombination für den Frühlingstyp


Der Blazer für den Frühlingstyp


Den