shopping-bag Einkaufstasche (0)
Artikel : 0
Zwischensumme : 0,00 
Zeige Einkaufstasche Zur Kasse

Besser Schlafen

Die besten Tipps für einen erholsamen Schlaf

Besser Schlafen

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich für euch meine wichtigsten Tipps für einen besseren und geruhsameren Schlaf zusammengestellt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

5 Tipps für einen erholsamen Schlaf

1. Halte dich an deinen Rhythmus
Finde deinen natürlichen Schlafrhythmus heraus und verbinde deinen Tagsablauf damit. Das ist der beste Tipp, den ich dir geben kann besser zu schlafen.
=> Gehe jeden Tag etwa um die gleiche Zeit schlafen.
=> Gehe nicht zu früh ins Bett, außer wenn du krank bist. Halte dich möglichst an die gleiche Zeit.
=> Wenn du einen Mittagsschlaf machst, dann wirklich nur kurz. Ich nenne das Schlüsselschlaf, nimm deinen Schlüssel in die Hand, mach ein Nickerchen und wenn der Schlüssel aus deiner Hand fällt bist du wieder hellwach. Dadurch wird dein Nachtschlaf nicht gestört, wenn du aber zwischendurch 1 bis 2 Stunden pennst, kommt alles durcheinander und du kannst abends nicht mehr einschlafen.

2. Im Dunkeln schlafen
Das Schlafhormon Melantonin wird nur in der Dunkelheit produziert und macht dich schläfrig. Deshalb solltest du wenig Licht im Schlafzimmer haben, keinen Fernseher laufen lassen und auf dein Handy verzichten. Abends 1-2 Stunden vor dem Zubettgehen helles Licht vermeiden, das Schlafzimmer verdunkeln, Sauerstoff reinlassen und kein Mord und Todschalg oder Gruselgeschichten im Fernsehen schauen.

3. Bewege deinen Körper möglichst regelmäßig
Der Drinnensitzer schläft erwiesenermaßen schlechter als der, der raus an die frische Luft geht, und zwar regelmäßig. Eine tägliche Runde um den Block von ca. 15 Minuten kann deinen Schalf nachhaltig verbessern. Lege dein intensives Sportprogramm auf die ersten Stunden des Tages nicht auf den späten Abend. Dehnübungen, Atemübungen, Meditation und Yoga am Abend können deinen Schlaf nur fördern.

Gerne könnt ihr mir berichten, wie sich euer Schlaf mit meinen Tipps verändert hat! Ich freue mich auf eure Nachrichten oder Kommentare!

Eure Mehrwert-Trainerin,

Walburga

P.S. Habt ihr schon meinen Experten Ratgeber über das eigene Finanzmanagement gelesen?

Nein? Dann, sichere dir jetzt hier unten dein Exemplar! 👇👇👇👇👇

Antwort hinterlassen


Jetzt zu den Mehrwert News anmelden!